top of page

Mit “Abnehmen im Liegen” 10.000 Menschen zu Unternehmern machen



“Jeder sollte Unternehmer werden!” - von diesem Satz bin ich zutiefst überzeugt. Mit meinem Unternehmen “Abnehmen im Liegen” versuche ich möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, unternehmerisch tätig zu werden und ihr berufliches Leben selbst in die Hand zu nehmen. Welche Kompetenzen, Fähigkeiten und Voraussetzungen du für ein selbstbestimmtes Handeln als Unternehmer mitbringen musst, verrate ich in diesem Blogartikel.



Was braucht man, um Unternehmer zu werden?


Was man braucht, um ein erfolgreicher Unternehmer zu werden, ist eine komplexe Frage. Es gibt viele Eigenschaften und Fähigkeiten, die man benötigt, um ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und zu leiten.


Mut

Mut ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein Unternehmer besitzen muss. Mut bedeutet, dass man sich den Herausforderungen stellt, die man im Laufe seiner Unternehmerlaufbahn begegnet. Mut ist auch wichtig, um neue Ideen zu entwickeln und zu verfolgen, Risiken einzugehen und neue Wege zu beschreiten. Um Mut zu finden, muss man sich seiner Stärken bewusst sein und an sich selbst glauben. Man muss bereit sein, Fehler zu machen und daraus zu lernen.


Entschlossenheit

Entschlossenheit ist eine weitere wichtige Eigenschaft eines erfolgreichen Unternehmers. Entschlossenheit bedeutet, dass man bereit ist, seine Ziele zu erreichen, egal wie schwierig es auch sein mag. Man muss sich selbst disziplinieren und auf dem Weg zum Erfolg beharrlich bleiben. Um Entschlossenheit zu entwickeln, muss man kleine Ziele erreichen, um sein Selbstvertrauen kontinuierlich zu stärken. Wie du dir dabei die richtigen Ziele setzt, habe ich in diesem Blogartikel beschrieben.


Kreativität

Kreativität ist eine wichtige Eigenschaft eines erfolgreichen Unternehmers. Ein erfolgreicher Unternehmer braucht Kreativität, um neue Ideen zu entwickeln und innovative Lösungen zu finden. Kreativität ist auch wichtig, um neue Wege zu finden, um Probleme zu lösen. Um Kreativität zu entwickeln, muss man offen für neue Ideen sein, mit anderen Menschen sprechen und aufmerksam auf die Umwelt achten.

Organisation

Ein Unternehmer muss effizient arbeiten können, um erfolgreich zu sein. Organisation bedeutet, dass man seine Aufgaben effizient erledigt und Prioritäten setzt. Um seine Organisation zu verbessern, muss man einen Zeitplan erstellen, um seine Aufgaben zu erledigen. Ein Umfeld zu schaffen, an welches man Aufgaben delegieren kann, ist ebenfalls enorm wichtig und wird von den meisten Menschen unterschätzt. Bei meinem Unternehmen “Abnehmen im Liegen” kann ich mich unmöglich selbst um alle Dinge kümmern, weshalb ich Menschen gefunden habe, die auf dem jeweiligen Gebiet besser sind als ich und auf die ich mich verlassen kann.


Durchhaltevermögen

Ein erfolgreicher Unternehmer muss in der Lage sein, sich auch in schwierigen Situationen nicht unterkriegen zu lassen. Ich könnte stundenlang von schwierigen Situationen in meiner beinahe 20 Jahre langen Selbständigkeit sprechen, wo 95% das Handtuch schon längst geworfen und aufgegeben hätten. Aber so ein Typ Mensch bin ich eben nicht. Ich verfolge konsequent meine Ziele.

Um sein Durchhaltevermögen zu verbessern, muss man sich selbst motivieren und sich auf seine Erfolge konzentrieren. Außerdem muss man sich selbst dazu ermutigen, jeden Tag kleine Schritte zu machen, um seine Ziele zu erreichen.


Disziplin

Disziplin bedeutet, dass man seine Aufgaben zuverlässig erledigt, sich an seine Ziele hält und seine Zeit effizient nutzt. Um Disziplin zu erlangen, muss man ein System entwickeln und Strukturen schaffen, um seine Aufgaben zu erledigen. Außerdem muss man sich selbst dazu zwingen, auch in schwierigen Situationen an seinen Zielen festzuhalten. Kontinuierliche Wiederholungen produktiver Tätigkeiten erhöhen die Chance auf Erfolg, selbst wenn sie nicht immer sofort Wirksamkeit entfalten. Sobald man die Wirksamkeit bemerkt, gibt es sowieso einen Motivationsschub. Wichtig ist, diese Zeit zu überbrücken.

Umsichtigkeit

Umsichtigkeit bedeutet, dass man die Risiken abwägt, die man bei unternehmerischen Entscheidungen eingeht. Um Umsichtigkeit zu entwickeln, muss man die Auswirkungen seiner Entscheidungen vorausschauend bedenken und alle möglichen Optionen abwägen. Gänzlich ohne Risiko kann kein Unternehmen entstehen. Unternehmerische Annahmen können sich als falsch herausstellen, so ist das Leben, niemand besitzt eine Glaskugel, mit der er in die Zukunft schauen kann. Ich möchte mir jedoch niemals vorwerfen, es nicht versucht zu haben, meine Visionen und Ziele zu erreichen.


Resilienz

Resilienz bedeutet, dass man sich nach Rückschlägen wieder aufrichtet und an seinen Zielen festhält. Um Resilienz zu entwickeln, muss man sich selbst dazu ermutigen, auch nach Rückschlägen weiterzumachen. Außerdem muss man sich über seine Erfolge freuen und sich selbst zu kleinen Erfolgen gratulieren. Auf diese Weise pusht man sich selbst und überbrückt kleine Leerläufe oder Rückschläge, die beim Aufbau eines Unternehmens völlig normal sind.


Vision

Das Wichtigste kommt zum Schluss. Große Visionen treiben Unternehmer an, alles aus sich und seiner Umgebung herauszuholen. Meine Vision, Menschen in ihre unternehmerische Zukunft zu begleiten, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.


Vielleicht bist auch du bereit, den nächsten Schritt in deiner Berufskarriere zu wagen. Mit meinem patentierten Erfolgssystem “Abnehmen im Liegen” habe ich bereits hunderte Menschen zu erfolgreichen Unternehmern gemacht. Vielleicht bist du der Nächste? Melde dich gleich bei uns.


Comentarios


bottom of page