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Verkaufen, um als Mensch und Unternehmer zu wachsen und zu gedeihen

Als Unternehmer ist es wichtig, dass man eine starke Verkaufspraxis aufbaut, um sein Unternehmen wachsen und gedeihen zu lassen. Doch nicht nur das, wenn man will, dass das eigene Unternehmen wächst, dann muss man dafür sorgen, dass die eigene Persönlichkeit wächst. Die richtigen Verkaufsskills sorgen dafür, dass du dich menschlich weiterentwickelst und dein Unternehmen voranbring

st. Ich verrate dir in diesem Artikel, wie du deine Verkaufsskills nach oben schraubst.

Verkaufen oder nicht Verkaufen, das ist die Frage
Verkaufen ist die Basis für deinen Erfolg

Herausfinden, was man wie und wo verkaufen kann


Eines meiner beliebtesten Mottos ist folg


endes: “Das Leben ist ein Verkaufsgespräch”. Es gibt kaum eine


Situation, in welcher du nicht deine Verkaufsskills anwenden kannst. Sei es bei der Suche nach einem Job, bei einem Kennenlerngespräch oder sogar bei einem Smalltalk in der U-Bahn. Überall gibt es Möglichkeiten der Selbstpräsentation und


Chancen, die eigenen Verkaufsskills zu schärfen. Jedes Gespräch, jedes Posting und jeder Blick kann der Beginn eines Verkaufsgesprächs sein. Das bedeutet nicht, dass du immer zum Abschluss kommen und “


” betreiben musst. Sieh es auch als Spiel, dich kommunikativ weiterzuentwickeln und damit dein Unternehmen und dich selbst voranzubringen.

Deine Persönlichkeit verkauft

Sorge dafür, dass du ein interessanter Mensch wirst, mit dem man sich gern unterhält! Der Rat klingt vielleicht etwas sonderbar, doch denk nochmal genauer darüber nach. Je mehr du zu erzählen hast und je besser du dies kannst, desto leichter wird es dir fallen, das Gespräch in die für dich vorteilhafte Richtung zu lenken. “Wann ist man ein interessanter Mensch?”, wirst du dich an dieser Stelle vielleicht fragen. Wenn du nicht erzählst, was alle Menschen erzählen, wenn du dich als Persönlichkeit von anderen Menschen abhebst. Wenn du Interesse am Leben anderer Menschen zeigst, ihnen gut zuhörst, aber eben auch dir selbst den Raum gibst, dich kommunikativ zu entfalten. Gestalte dein Leben nach deinen Vorstellungen, denke groß und du wirst als Mensch automatisch interessant für andere. Wie du dir große Ziele setzt, habe ich in diesem Blogartikel beschrieben.

Business: Erstellen eines effizienten Verkaufsprozesses

Ein effizienter Verkaufsprozess kann einem Unternehmen dabei helfen, mehr Umsatz zu generieren und es gleichzeitig effizienter zu machen. Es gibt viele Vorteile, die ein Verkaufsprozess mit sich bringt, wie eine bessere Kommunikation, ein besserer Kundenservice und ein professionelles Image. Um einen Verkaufsprozess so zu gestalten, dass er effizient und nachhaltig ist, muss man sich ebenfalls Gedanken darüber machen, wie man die Prozesse automatisieren und die Kosten senken kann. All diese Verkaufsentscheidungen werden von deiner Persönlichkeit als Unternehmer geprägt. Unternehmerische Entscheidungen, also auch Entscheidungen über die Gestaltung des Verkaufsprozesses, sind durch dich, deine Werte und deine Vorlieben geprägt.


Die eigene Marke als Wettbewerbs- und Verkaufsvorteil

Eine Marke ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs eines Unternehmens. Sie hilft dabei, ein Unternehmen von anderen abzuheben und eine starke Verbindung zu den Kunden herzustellen. Es ist wichtig, eine Marke aufzubauen, die die Werte und die Vision des Unternehmens widerspiegelt und die sich durch eine einzigartige Positionierung und eine klare Stimme auszeichnet. Auch die Marke, die dein Unternehmen nach außen hin präsentiert, wird durch deine Persönlichkeit und deine Werte als Unternehmer getragen. Wird sie das nämlich nicht, kann die Marke gar nicht die Strahlkraft entwickeln, die sie für den nachhaltigen Erfolg benötigt.

Man muss sich also Gedanken machen, wie man die Marke aufbaut und vermarktet, um sie so erfolgreich wie möglich zu machen und wie sehr du als Person an vorderster Front stehst.

Trimme auch deine Mitarbeiter auf Verkauf

Eine weitere wichtige Fähigkeit in diesem Kontext des Verkaufens ist es, dass du deine Mitarbeiter ebenfalls in diese Richtung des richtigen Verkaufs-Mindsets bringst. Auch sie sollen kontinuierlich ihre eigenen Verkaufsskills auf Vordermann bringen, um zum Unternehmenswachstum beizutragen, aber in erster Linie, um als Persönlichkeiten zu wachsen.

Wenn du also mit gutem Beispiel vorangehst und deine Mitarbeiter dazu ermunterst, ebenfalls Verkaufschancen zu erkennen und zu nutzen, dann kannst du deine Verkaufsergebnisse multiplizieren.

Verkaufserfolg ist: Kreativität + Wertschätzung + Transparenz

Man kann das bisher Geschriebene sehr gut in diese Formel packen: Verkaufserfolg = Kreativität + Wertschätzung + Transparenz. Je interessanter und kreativer du als Mensch bist, desto mehr Menschen wirst du anziehen. Kommunikation mit dem Gegenüber ist dann eine logische Folge. Wenn du aber darüber hinaus auch noch wertschätzend und transparent kommunizierst, dann kann dich nichts und niemand aufhalten. Genau diese Werte vertreten wir bei “Abnehmen im Liegen”. Ich lebe diese Werte jeden Tag durch mein eigenes Tun und Kommunizieren vor und erwarte mir das auch von meinem Umfeld und meinen Lizenzpartnern. Verkaufserfolge, die nicht auf diesen Werten basieren, sind in Wahrheit keine Verkaufserfolge.



Fazit


Du kannst dein Unternehmen nur voranbringen, wenn du dich auch als Mensch weiterentwickelst. Das Leben als Verkaufsgespräch zu sehen, liefert dir fantastische Impulse, wie du eine noch bessere Version von dir selbst wirst. Mit der Verbesserung deiner Kommunikations- und Verkaufsskills wirst du jeden Tag erfolgreicher und entwickelst dich jeden Tag ein Stückchen weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du durch dieses Mindset dein eigenes Unternehmen aufs nächste Level heben kannst.


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